Die 5 Besten am Donnerstag #86: Songs, die mich automatisch an Filme erinnern

Ich liege krank im Bett und fühle mich wie in eine Schneekugel gesperrt. Dank Goranas heutigem Donnerstagsthema bin ich aber gerade doch ganz beschwingt, denn allein die YouTube-Recherche ist ein Riesenspaß. Und so könnte die Liste der Songs, die mich automatisch an einen Film erinnern, endlos lang sein. Aber ich beschränke mich mal auf die fünf, die mir zuerst in den Sinn kamen.

1. Survivor: Eye of the Tiger (Rocky III). Geht gar nicht anders, oder?

2. The Knack: My Sharona (Reality Bites). Wie auch Big Mountans Baby, I love your way oder U2s All I want Is You. Ich liebe diesen Film.

3. Family of the Year: Hero (Boyhood). Noch frisch im Gedächtnis.

4. Simon & Garfunkel: The Sound of Silence (Die Reifeprüfung). Hello Darkness, my old friend. Ist das ein geniales Ende.

5. Counting Crows: Colorblind (Eiskalte Engel). Der Film war so naja. Der Soundtrack dafür Bombe.

8 Kommentare zu „Die 5 Besten am Donnerstag #86: Songs, die mich automatisch an Filme erinnern

      1. Tatsächlich! Du hast Recht. Schande über mich. Dabei ist es eine meiner Lieblingsfolgen. Wahrscheinlich habe ich den Song schon so sehr unter „Eiskalte Engel“ verbucht, dass er mir da gar nicht mehr richtig hängengeblieben ist.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.