About

Ich bin

IMG_20161228_202532…Elena
…Kind der 80er.
…geboren in der Sowjetunion, groß geworden bei Bremen.
…wohnhaft in Berlin.
…Literaturmaster und Kultur-Bachelorette.
…Schreiberling von Beruf.
…Fan von Natur aus.

Ich liebe Geschichten – ob in Form von Büchern, Filmen, Serien oder Musik ist fast egal, Herz und/oder Verstand müssen sie haben und bestenfalls etwas über das Leben aussagen. Diese Liebe möchte ich hier teilen, als Serien-Junkie, Literatur- und Film-Fan, aber auch als Mama einer kleinen und einer klitzekleinen Tochter, die mich abends zum Couchpotato machen und mir so viel Zeit zum Lesen und Bingewatchen bescheren.

Ich mag

…Bücher, die das Kind in mir wecken (Der Zauberer von Oz).
…Popliteratur mit Herz und Humor (Love is a Mix Tape, Herr Lehmann).
…Klassiker, die mich in ferne Zeiten versetzen (Stolz und Vorurteil, Große Erwartungen).
…Gegenwartsliteratur, die Eindruck hinterlässt (Ein ganzes Leben).
…großes Kino (Zurück in die Zukunft).
…leise Arthouse-Filme (Boyhood).
…seichte Teenie-Dramen (My so-called Life, Dawson’s Creek, OC).
…Serien von epischem Format (The Wire, Mad Men, Breaking Bad).

Ich schreibe

…weil ich mich auseinandersetzen will, statt nur zu konsumieren.
…weil es meinen Kopf durchpustet.
…um in Übung zu bleiben.
…um Verwandte im Geiste und andere diskussionsfreudige Menschen kennenzulernen.

Advertisements